073 & 074 – Hast du den Mut dein Leben selbst in die Hand zu nehmen? Sascha erzählt, wie er es geschafft hat

Während seines Studiums in 2014 zum Betriebswirt bei der IHK Wuppertal erkannte Sascha, dass noch sehr viel mehr Potenzial in ihm steckt. Wie er seinen Fulltime-Job als Energieanlagenelektroniker & sein Herzensbusiness als Immobilienmakler erfolgreich meistert, erfährst du in diesem Interview.

Sascha Oertel ist 42 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder ( 10/4). Sascha hat Energieanlagenelektroniker bei der Deutschen Bahn AG gelernt.

Nach der Ausbildung war er 8 Jahre bei der Bundesmarine als Elektromeister im Einsatz gewesen. Seit 2006 arbeitet er in einer Stahlverarbeitenden Firma als Leiter Instandhaltung. 2011 besuchte Sascha die Technische Akademie in Wuppertal und ging als zertifizierter Energiemanger DIN 500001 wieder in den Betrieb.

Für den betriebswirtschaftlichen Backround absolvierte er 2014 bis 2016 seinen Technischen Betriebswirt bei der IHK Wuppertal. Um Annerkennung in der Immobilienbrache zu erlangen, nahm er zusätzlich an der Schulung Immobilienmakler IHK in Düsseldorf teil. Außerdem erweiterte Sascha sein Wissen im Juli 2017 bei der Investment Akademie für Immobilien, in Dresden.

Sascha ist ein geselliger humorvoller Mensch, der privat gerne segelt und liest.

Wie hast du es geschafft deine Leidenschaft zu finden?  

Habe mein Umfeld befragt welche Eigenschaften ich besitze. Selbstreflexion, Bücher gelesen, die einem in der Persönlichkeitsentfaltung helfen.

Mein Pitch

Ich bin ehrgeizig, spontan, humorvoll, ehrlich und direkt.

Was war der wichtigste Schritt der dich zum Erfolg gebracht hat?

Auf sich selber hören. In sich hinein horchen. Eine IST-Analyse über sich selbst erstellen eine sogenannte SWOT-Analyse ( Stärken Schwächen-Analyse) Ideen auch umsetzten sobald Sie im Kopf sind. Nicht aufgeben bei jeder kleinen Hürde. Das tun, auf was man richtig Lust hat.

Mein bester Ratschlag den ich je erhalten habe

Sich SELBST nicht zu ernst nehmen. Entweder hat man Recht oder ist erfolgreich (hinhören was andere für Ideen haben).

Deine Lieblings- Internet-Ressource:

Amazon.de Warum Amazon? Weil dort viele Bücher und Neuheiten zu finden sind, die mir weitergeholfen haben.

Deine Buchempfehlungen:

  1. Mach Dein Ding von Thilo Baum
  2. Vor-Urteile von Mahzarin R. Banaji, Anthony G. Greenwald

Kontaktdaten des Interviewpartners

Oertel Immobilien

Emilstr. 25,42289 Wuppertal

Mobil:  0151 25 37 53 00

E-Mail: info@oertelimmobilien.de

Website:  www.oertelimmobilien.de

Facebook: https://www.facebook.com/Oertel-Immobilien-1182580915109177/?ref=bookmarks

Xing  https://www.xing.com/profile/Sascha_Oertel?sc_o=mxb_p

 

++++++++++++++++++++++++++

Meine Bitte an dich: Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich über deine 5-Sterne-Bewertung & ein kurzes Feedback auf iTunes. Dadurch hilfst du mir den Podcast immer weiter zu verbessern. Ich danke dir sehr! Deine Zeitinvestition: max. 2 Minuten 🙂

Was interessiert dich? Hinterlasse mir doch dazu einen Kommentar. Wenn es zu meinem Thema passt, gehe gern speziell darauf ein.

++++++++++++++++++++++++++

Alles Liebe

Peggy

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.