133 – 5 Tipps, wie effektive Pausen deinen Erfolg steigern

Fehlende Pausen, rauben unsere Kreativität!

Immer in Bewegung. Keine Ruhe. Nie genug getan.

Durcharbeiten ist wie ein Rennen im Hamsterrad. Du arbeitest fleißig Punkt für Punkt ab, aber deine Leichtigkeit & Kreativität bleibt auf der Strecke?

Effektive Pausen ohne die Zeit zu beschleunigen

Die Tage habe ich mit einem guten Freund gesprochen. Seit ca. 3 Monaten grübelt er an der Lösung für ein bestimmtes Thema, bisher ohne wirklichen Erfolg. Erst eine „angeordnete“ Pause & einen Moment bewusstes Loslassen hat ihm geholfen, erste Ideen zur Lösung zu finden. Loslassen ist oft der Schlüssel zur Lösung.

Bereits 15 Minuten Pause, können eine längere Zeit des Grübelns ersetzen. Deine Ideen kommen von innen & nicht vom Kopf, wie z. B. die Ideenspritze unter der Dusche, wenn du mal einen Moment nicht nachdenkst.

5 Tipps: So gestaltest du deine Pausen effektiv

  • sei allein & in der Stille, damit sich dein Verstand „ausruhen“ kann, telefoniere oder quatsche in dieser Zeit nicht mit anderen
  • kurze Gehpausen, z. B. ein 15 minütiger Spaziergang an der frischen Luft können helfen, dass sich dir neue Ideen zeigen
  • entspanne deinen Körper, dehne dich, schau mal hier in Folge 130 – Hilft dehnen wirklich für eine bessere Beweglichkeit
  • genieße bewusst deine Kaffee- oder Teepause, schau aus dem Fenster & sei einfach nur Beobachter
  • Meditiere, diese App kann dich dabei wunderbar unterstützen

Fazit

Mir helfen Pausen an der frischen Luft oder eine kurze Meditation. Meist habe ich schon in diesen paar Minuten einen neuen Impuls, was mein nächster Schritt ist. Erlaube dir Pausen zu machen. Du wirst sehen welche Qualität sie haben & wie du durch sie schneller als auch effektiver bist.

Ich wünsche dir ganz viel Freude & Inspiration beim Zuhören dieser Folge. Umso mehr freue ich mich, wenn du deine Gedanken & Ideen unter dem Bild auf Instagram @freigeist_gedankenurlaub mit mir teilst.

Alles Liebe

Deine Peggy

PS: Bleib informiert & abonniere meinen Podcast unter freigeist_gedankenurlaub/itunes

PPS: Diese Folge könnte dich auch interessieren: 130 – Hilft dehnen wirklich für eine bessere Beweglichkeit

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.