093 – Roman Firnkranz: Einfach abnehmen mit grünen Smoothies

Roman Firnkranz hatte nach dem Ende seiner Fußballkarriere mit Hautproblemen zu kämpfen, war ständig müde und das Gewicht stieg stetig an. Im Zuge seiner Ausbildung zum zert. Ernährungstrainer hat er eine Diplomarbeit zu grünen Smoothies geschrieben und mit der 30-Tage-Grüne-Smoothies-Challenge am 1. Jänner 2013 einen Selbstversuch gestartet. Diese leitete einen Wendepunkt in seinem Leben ein. Mit frischem Obst und Gemüse verbesserte sich das Hautbild, das Gewicht stabilisierte sich und die Energie stieg in ungeahnte Höhen.

Jetzt setzt er grüne Smoothies als trojanisches Pferd ein, um Menschen beim gesunden Abnehmen und Ernährungsumstellungen zu helfen. Im Zuge dessen hat unter anderem eine der größten deutschsprachigen Grüne-Smoothies-Communties mit 111.000 Fans aufgebaut, das bestbewertete Buch auf Amazon zu grünen Smoothies geschrieben und GreenBodyRestart – Das 12-Wochen-Abnehmprogram mit grünen Smoothies ins Leben gerufen.

Sein Pitch                              

Werden deine Hosen immer enger? Fühlst du dich unwohl in deinem Körper? Oder bist du süchtig nach Kaffee, Chips & Süßigkeiten? Dann mach einen Neustart und begib dich mit grünen Smoothies auf den Weg zu einem schlanken Körper mit mehr Energie und Wohlbefinden!

Denn die grünen Vitaminbomben geben deinem Körper alle lebensnotwendigen Vitalstoffe, um den Stoffwechsel zu aktivieren, die Selbstheilungskräfte zu unterstützen, den Hormonhaushalt zu harmonisieren und dein Energielevel in ungeahnte Höhen zu katapultieren. Aber das Beste: Ersetzt du täglich deine größte Hauptmahlzeit mit einer Portion grünen Smoothie, dann nimmst du auch noch jeden Tag ein bisschen Bauchspeck auf gesunde und natürliche Weise ab.

Probiere es einfach aus und starte mit meiner kostenlosen 7-Tage-Grüne-Smoothies-Challenge.

Wir sprechen darüber

  • Warum sind grüne Smoothies kein Hype sondern einfach genial & super gesund?
  • Roman, was war dein größtes Aha-Erlebnis, was du mit grünen Smoothies hattest?
  • Warum sind grüne Smoothies so genial für Sportler?

3 einfache Smoothie-Rezepte

Einsteiger-Smoothie:

  • 2 Bananen
  • 1 Apfel
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 Handvoll Salat oder Spinat
  • 125 ml Wasser

Sportler aufgepasst: Hier bekommst du deine super Energie- & Proteinlieferanten

VORHER: Pre-Workout-Smoothie

  • 1 Orange – Zitrusfrüchte fördern die Konzentration
  • 1 Apfel – schnell verwertbarer Zucker
  • 1 Handvoll Kopfsalat
  • 1 TL Matchapulver – natürlich gebundenes Koffein, belebend!
  • 1 EL Zitronensaft
  • 100 ml Wasser

NACHHER: Post-Workout-Smoothie.

  • 2 kleine Bananen – schnell verwertbarer Zucker, zum Auffüllen der Kohlenhydratspeicher
  • 100 g Heidelbeeren – Verkürzung der Regenerationszeiten nach sportlichen Belastungen
  • 2 Handvoll Babyspinat – Breite Mineralstoffversorgung, Chlorophyll
  • 2 EL Proteinpulver – Schnelle Eiweißversorgung nach dem Training
  • 100 ml Kokoswasser – iostonisches Getränk => Perfekt nach sportlichen Belastung wo viel geschwitzt wird

Ergibt 0,5 Liter

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Grundsätzlich durch Mut, Disziplin und harte Arbeit. Denn ich denke es ist ein Prozess der bei mir mit 12 Jahren begonnen hat und noch immer nicht vollendet ist.  In meinem Leben gab es zum Beispiel bisher keinen Zeitpunkt wo ich gesagt habe: „Oh, jetzt habe ich sie gefunden“. Sondern es ist ein ständiger Prozess der Weiterentwicklung. Man fängt einfach mit etwas, wo man Spaß oder Interesse daran hat und geht einfach diesen Weg. In regelmäßigen Abständen bleibt man kurz stehen, blickt zurück, blickt vorwärts und entscheidet erneut, ob man den aktuellen Weg weitergeht, oder nicht. Ich habe bereits mit 12 Jahren meine erste eigene Website erstellt. Das war noch die Zeit mit blinkenden bunten Gifs und Online-Chats. Zuerst wollte ich Profi-Fußballer werden, das hat aufgrund vieler Verletzungen nicht geklappt. Danach wollte ich Geld verdienen und habe beim Finanzamt als Betriebsprüfer angeheuert. Das war mir aber zu eintönig, daher habe ich mich vor 7 Jahren mit einer Online-Marketing-Agentur selbstständig gemacht. Dabei konnte ich mich aber mit den Kundenprojekten nie so wirklich selbst identifizieren. Dann habe ich meine Ernährungstrainer-Ausbildung begonnen und bin auf die grünen Smoothies gestoßen. Seitdem vermarkte ich mich selbst, aber jetzt steht wieder eine große Weiterentwicklung kurz bevor.

Buchempfehlung:

Die Heilung der Mitte: Die Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin von Dr. Georg Weidinger

Kontaktdaten:

Roman Firnkranz

Mail: roman@gruene-smoothies.infos

Website: https://www.gruene-smoothies.info

Facebook: https://www.facebook.com/GrueneSmoothiesInfo/ und http://www.facebook.com/romanfirnkranz/

Instagram: https://www.instagram.com/romanfirnkranz/

Links zu eigenen Produkten:

Kostenlose 7-Tage-Grüne-Smoothies-Challenge zum Kennenlernen

Alle Roman Firnkranz Produkte im Grüne Smoothies Shop:

Viel Freude guten Appetit beim Ausprobieren. Ich freu mich auf deinen Kommentar, was die grünen Smoothies bei dir bewirkt haben.

Alles Liebe

Peggy

PS: Bleib informiert & abonniere meinen Podcast unter freigeist_gedankenurlaub/itunes

PPS: Stell uns deine Fragen! Hinterlass uns dazu deinen Kommentar oder schreib eine Email an p.seegy@icloud.com.

3 Comments

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.