088 – Poli Moutevelidis: Keine Zeit für Sport? Dann ist dieses Training genau das richtige

Mit Poli spreche ich heute über das Thema Kettlebell. Was ist eine Kettlebell? Trainiere ich allein oder im Fitness-Studio? Für wen ist sie geeignet? Kettlebelltraining für Anfänger: Poli, welchen Tipp hast du?

Kettlebell- Was ist das überhaupt?

kettlebells sind Kugelhanteln zwischen 4 & 64 Kg, die ursprünglich als Wiegegewicht zum Verkauf von Waren Verwendung hatten. Mit der Kettlebell kannst du wunderbar von zu Hause trainieren. Schau mal hier, welche Poli empfiehlt: http://polionstage.de/kettlebelltraining/kettlebells-im-training.

Wo trainiere ich? Zu Hause oder im Fitness-Studio?

Du kannst dein Training wunderbar zu Hause machen. ABER: Bevor du startest, lass dir unbedingt von einem Experten zeigen wie es geht. So birgst du Verletzungen vor. Hol dir einen Personaltrainer oder mach einen Workshop für die Grundübungen.

Für wen? Kettlebelltraining für Anfänger: Poli, welchen Tipp hast du?

Kurz – knackig – effektiv

Bei korrekter Ausführung bietet die Kettlebell ein sehr effektives Training für den gesamten Körper. Viel effektiver als mit einem gewöhnlichen Workout. In einer Zeit von bereits 15-30 min. hast du bereits eine Trainingsintensität von einer Stunde erreicht. Cool, oder?

Kraft & Ausdauer

Durch die Übungen mit der Kettlebell trainierst du nicht nur deinen Muskelapparat, sondern auch deine Ausdauer. Schwingst du z. B. eine 12 Kg Kugel für 15 min. wirst du merken, wie sich deine Herzfrequenz deutlich erhöht. Mit einem regelmäßigen Training verbesserst du so automatisch deine Ausdauer.

Stärke deine Willenskraft

Dies ist ein weiterer positiver Effekt mit dieser Trainingsmethode ist. Die Trainingseinheiten sind kurz aber knackig. Hast du dir z. B. eine Trainingszeit von 15 min. vorgenommen, bist aber bereits in der Hälfte der Zeit fast am Limit, kommt deine Willenskraft ins Spiel. 😉 Der Extremsportler Guido Kunze sagte mal zu mir „Peggy, wenn du nicht mehr kannst, hast du noch 50%“. Klingt komisch, ist aber so. An zwei Wettbewerben habe ich diese Aussage am eigenen Leib gespürt. Unser Kopf sagt stopp, doch wir sind viel stärker als wir glauben.

Starker Rücken

Rücken- & Schulterpatienten können mit der Kettlebell ein sehr effektives Training erfahren. Gerade wenn du in diesen Bereichen Beschwerden hast, hilft dir das Kettlebell-Training für ein intensiveres stärken deiner Muskulatur. Lass dich gern in deiner Nähe von einem Experten beraten.

Knack-Po

Wer will das nicht? Mit der Kettlebell brauchst du nicht stundenlang Kniebeuge & Co. für ein schönes Popo-Ergebnis. Durch die Übungen stärkst du deinen gesamten Körper & straffst gleichzeitig deinen Po. Ist das nicht großartig? 🙂

Hier die Links zur Folge: 

Welche Tipps Poli noch verraten hat erfährst du in unserer aktuellen Podcastfolge. Also hör sie dir unbedingt bis zum Ende an!

Wichig!

An jedem letzen Mittwoch im Monat verrät dir Poli hier einen Fitness-Tipp. Wenn du Fragen hast, dann her damit. Wir gehen gern in einer der nächsten Folgen darauf ein. Hinterlass uns hier einen Kommentar oder schreibe uns eine Email an p.seegy@icloud.com. Wir freuen uns auf deine Fragen. Wir machen diese Folgen für DICH, also trau dich & stell uns deine Fragen. 🙂

Hör dir auch die ersten beiden Folgen mit Poli an: 

Unsere nächste Folge bekommst du am 27. Dezember 2017 auf die Ohren. 🙂

Wer ist Poli überhaupt?

Poli lebt seit 25 Jahren den Fitness Lifestyle und ist beruflich mit dem Sport fest verbunden. Seit Ende des letzten Jahrtausends ist er bereits in der Branche tätig und hat schon tausenden von Menschen zu einem gesünderen, fiIeren und schlankerem oder muskulöserem Körper verholfen.

Er selbst stand über 10 Jahre erfolgreich auf der Bühne und konnte insgesamt 3 mal den Weltmeistertitel im Figurbodybuilding gewinnen. Mit seinem Podcast lebt er seine Vision, vielen weiteren Menschen über dieses moderne Medium den Traum vom Wunschkörper erfüllen zu können.

Sein Pitch:

Was du erreichen willst kannst du erreichen!, wenn du bereit bist den Weg zu gehen auch wenn er steinig ist.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich wollte mit 15 Jahren mein Leben von Grund auf verändern. Als Teenager war ich vom Kraasport gefesselt und habe mich in diesen Sport verliebt. Seit dem bin ich dabei geblieben, vermutlich mein Leben lang.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum Erfolg gebracht hat?

Meine Entscheidung als 15jähriger für mich und mein Leben zu treffen.

Mein bester Ratschlag den ich je erhalten habe

Willst du etwas aus tiefster Seele erreichen, dann sei auf den Tag vorbereitet an dem du es geschafft hast.

Buchempfehlung:

Werde ein geschmeidiger Leopard von Glen Cordoza

Kontaktdaten

Poli Moutevelidis

Werner Hellweg 605
44388 Dortmund

Mobil: +49 (0) 176 211 33 974
Email: info@polionstage.de

Alles Liebe

Peggy

PS: Stell uns deine Fragen! Poli verrät uns hier jeden letzten Mittwoch im Monat einen Fitness-Tipp. 🙂 Was möchtest du gern wissen?

7 Comments

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.