084 Knallharte Profi-Tipps für deinen Erfolg – Interview mit Ernst Crameri

 

So erreichen erfolgreiche Menschen ihre Ziele

Und wer kann dir das besser beantworten als ein Erfolgsprofi? Heute bei mir zu Gast in der Show: Ernst Crameri.

Eines seiner Erfolgsbücher ist: „Fange endlich an zu leben“ Wo möchtest du hin? Wo ist deine Genialität?

Goethe sagte schon: Träume sind die Vorboten unserer Gaben!

„Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden. Was wir können und möchten, stellt sich unserer Einbildungskraft außer uns und in der Zukunft dar; wir fühlen eine Sehnsucht nach dem, was wir schon im stillen besitzen. So verwandelt ein leidenschaftliches Vorausergreifen das wahrhaft Mögliche in ein erträumtes Wirkliches.“                       (Johann Wolfgang von Goethe)

Wie fange ich an?

Im Sport ist es selbstverständlich einen Trainer zu nehmen, wenn ein sportliches Ziel ansteht. Niemand kommt auf die Idee Skirennfahrer zu werden & an den Olympischen Spielen teilzunehmen ohne einen Coach. Jeder weiß, dafür braucht es einen professionellen Trainer sowie viele Jahre Training.

Der gleiche Weg im Business ist der „Königsweg“, d. h., Coaches die einem zeigen wie es am besten funktioniert. Such dir immer einen Mentor, der schon da ist, wo du hinwillst & lass dir von ihm zeigen wie du es schaffen kannst.

Oft kommt dann das Argument, das ist mir zu teuer. Die Frage ist: Kannst du es dir leisten, es dir nicht zu leisten? Ohne professionelle Hilfe wird der Weg lang & mühsam, d. h. es kostet dich viel Lebenszeit. Außerdem kostet es dich Geld, was du nicht verdienst.

Stelle dir diese Frage: Was darf ich leisten, damit ich es mir leisten kann? z. B. Wo kannst du mögliche Geldquellen generiere?

Was ist deine wichtigste Investition?

IN DICH SELBST! Punkt! Warum? Je mehr du weißt, desto mehr kannst du geben. Je mehr du geben kannst, desto höher steigt dein Wert. So einfach ist das. 😉

Sofort starten oder erst alles Notwendige vorbereiten?

Wir versuchen im Vorfeld immer alles zu überblicken. Doch du wirst überrascht sein – die Theorie ist immer anders als die Praxis. Du wirst also NIE alles vorher vorbereiten können. Warten zerstört Lebenszeit!!! Also fang an. Die Praxis zeigt dir Wege.

Richtig umsetzen

„0-Stunden-Regel“ D. h. fange sofort an! Mach sofort den ersten Schritt z. B. verfasse die erste Email, mach die erste Ausarbeitung, etc.. Der erste Schritt ist bekanntlich der schwierigste. Die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt z. B. mit der Planung.

Wenn ein Traum immer wieder zurück kommt, du immer wieder den Wunsch verspürst, dann hol es dir!

Wo hast du genug Power? Wo ist deine Vision so groß, dass du 100% brennst? „Greife zum Mond! Wenn du ihn nicht erreichst, kommst du zumindest bis zu den Sternen.“ Hol dir einen Coach der dich dabei unterstützt dein Ziel zu erreichen.

So erreichst du deine Ziele

Geduld, Durchhaltevermögen & ggf. braucht es neue Wege, wenn Hindernisse aufkommen.

Jeder Landwirt weiß wenn er heute sät, braucht es Zeit bis er ernten kann. So ist das auch mit deinen Gedanken. Jeder Gedanke ist ein Saatkorn. Irgendwann wird es aufgehen. Unterschätze niemals, was du über längere Zeit erreichen kannst.

Ernst, was ist dein Erfolgsgeheimnis?

Fang einfach an! Hör auf Hinz & Kunz zu fragen. Die meisten Menschen denken eher negativ. Wie wird die Antwort ausfallen? Natürlich, negativ.

Konzentriere dich auf positive Menschen die schon da sind wo du hin willst. Zelebriere alle Teilerfolge, belohne dich selbst. Das gibt dir so viel Energie. Wir werden so selten gelobt, dann mach es eben selbst. Lobe dich, feiere deine Erfolge. Du wirst sehen, es wird dich unglaublich stärken. Egal was andere sagen, du hast selbst eine hohe Meinung von dir.

Wer ist Ernst Crameri überhaupt?

Ernst Crameri in der Schweiz in St. Moritz geboren und aufgewachsen, bei den Reichen und Schönen. Kaufmännische Lehre in einem Sportgeschäft und dort wurde er mit der Welt des Reichtums konfrontiert, eine Faszination sondergleichen. Am zweiten Tag gab es bereits ein sehr einprägsames Schlüsselerlebnis, was ihn seit dem begleitet. Die absolute Nachhaltigkeit und der Wunsch, auch in diese Welt einzutauchen. Nicht immer nur mit lauter Geboten und Verboten zu leben. Genauso auch die Frage „Was könnten andere Menschen denken!“ Kurz vor Ladenschluss kam eine südamerikanische Familie mit 12 Personen ins Sportgeschäft und der Mann sagte „Whe need only the best for the winter!“ Gesagt getan und er durfte alles in die Kasse eintippen. Da stand zum Schluss die Zahl CHF 128.000,00 und der Inhaber meinte „Was schaust du so blöd, das ist bei uns völlig normal!“ Kurze Zeit später kam der Skilehrer, welcher die Familie begleitet hatte zurück und bekam seine 10 Prozent Vermittlungsprovision. Innerhalb von wenigen Minuten so viel zu verdienen, war unglaublich. Nach der Lehre Ausbildung zum Skilehrer und im Sommer ein kurzes Engagement auf dem Bau. Dies endete mit einem Unfall und dann über viele Monate Therapie. Dort freundete er sich mit einem Therapeuten an und der Wunsch auch ein Therapeut zu werden, wurde immer stärker. Ausbildung zum Masseur und Kosmetiker, im Winter Privatskilehrer. Selbstständigkeit gleich nach der Lehre, am Anfang mit Hausbesuchen und dann Umzug nach Deutschland. Aufbau eines eigenen Studios, danach die erste Schönheitsfarm. Schulungen und Coachings in den Bereichen, Entwicklung der eigenen zertifizierten Naturkosmetik. Aufbau weiterer Schönheitsfarmen, Vorträge und Seminare im In- und Ausland. Bücher erblickten das Licht der Welt, rund um das Thema Erfolg. Dazu Hörbücher und passend dazu jeweils Vorträge und Seminare. Entwicklung des EC Inner-Circle für absolute Nachhaltigkeit in der Umsetzung, auf dem Weg zum Erfolg. Lebenslanges Lernen verbunden mit Fort- und Weiterentwicklung.

Mein Pitch

EC Inner Circle Mitgliedschaft mit Themen rund um Erfolg, Leben, Lifestyle, Coolness und den wichtigen Erfolgsstrategien für ein glückliches Leben, in absoluter Freiheit. Alle zwei Tage wird ein neues Modul mit Videos, Texten, Checklisten, Arbeitsblätter und MP3 freigeschaltet, um es überall anhören zu können. Automatische Kontrolle des Lernfortschrittes. Einladung für die EC Insider-Circle Mitglieder zu Events und Seminaren.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Durch ganz viel Schmerz, Versuch, Irrtum und immer wieder aufstehen. Viele Irrwege, gut gemeinte Ratschläge des lieben Umfeldes, die dachten zu wissen, was ich brauche. Coachings, Bücher lesen, Seminare besuchen, permanent Hörbücher anhören und Mastermind-Gruppen. So hat sich im Laufe der Zeit klar herauskristallisiert, was ich am meisten mag und natürlich auch absolut liebe. Was von Herzen kommt, denn das ist die wichtigste Ausgangsbasis. Meine größte Leidenschaft und Liebe ist ganz klar, anderen Menschen auf dem Weg zu ihrem Erfolg zu helfen. Es ist das Größte und Schönste zu sehen, wie die Menschen immer stärker in ihre Kraft kommen und endlich ihr Leben leben. Oft sind es ganz kleine Hindernisse, auf dem Weg zum eigenen Durchbruch. So helfe ich den Menschen, gebe ihnen Inputs, Inspiration mit meinen Büchern, Hörbüchern, Vorträgen, Seminare, Mastermind-Gruppen. Brandneu Podcast und den EC Insider-Circle. In der Leidenschaft wird das Leben wesentlich leichter, erfüllter und auch glücklicher.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum Erfolg gebracht hat

Auch hier gibt es ein wundervolles Schlüsselerlebnis und dies bereits mit 12 Jahren. Der Winter nahte und ich brauchte ein paar neue Skier und natürlich den Skipass. Mein Vater sagte zu mir „Du bekommst entweder ein paar Skier oder den Skipass!“ Ich brauchte aber beides und tat dies auch kund. Mein Vater meinte „Ich frage dich jetzt das letzte Mal, du bekommst entweder das eine oder das andere!“ „Papa, ich brauche neue Skier, denn mit den alten kann ich nicht fahren und einen Skipass auch!“ Daraufhin wurde er wütend und sagte „Du bekommst jetzt gar nichts!“ Dann war ich wütend, denn da war er sehr stur und ich verstand die Welt nicht mehr. Denn einige meiner Freunde bekamen einfach alles und bei uns war es finanziell nicht möglich. Ich suchte mir einen Job im Lager, schaufelte Kohle und bereitete in einem Reif Kaminholz vor. Keine sehr leichte Arbeit, aber und das war das Wichtigste, es machte mich finanziell frei. Ich war nicht mehr auf meine Eltern angewiesen und hatte mein eigenes Geld. Das machte mich so unendlich stolz und glücklich. Das war für mich eines der wichtigsten Erlebnisse und dafür bin ich meinem Vater so dankbar. Es war und ist für mich bis heute der absolute Antrieb, immer in der Selbstständigkeit zu bleiben.

Meinen besten Ratschlag den ich je erhalten habe

Nun, Ratschläge lehne ich aus Prinzip ab, denn es sind buchstäblich Schläge. Auch da gibt es wieder ein sehr einprägsames Schlüsselerlebnis. Als 19-jähriger habe ich einen älteren Freund, der sehr sehr erfolgreich war, immer wieder mit meinen Ideen, Vorschlägen und so weiter gelöchert. „Was denkst du, soll ich das machen………..!“ Das waren meine Aussagen und nach einigen Wochen platzte ihm förmlich der Kragen und er schrie mich dermaßen laut an, fuchtelte wie wild mit seinen Händen „Dann fange doch endlich an und nerve mich nicht mehr!“ Plus einige weitere Kraftausdrücke, welche wir uns hier schenken. Ich war am Anfang echt sauer auf ihn und dann, dann dämmerte es mir endlich, dass ich ins Tun kommen muss. Denn von der ewigen Wünscherei her, da wird sich nie etwas in meinem Leben tun. Genau das erlebe ich bei so vielen Menschen, da gibt es gute Ideen. Aber die Leute fangen nicht an, es umzusetzen und damit hat es sich. Das ist wie der Landwirt, welcher im Frühjahr sein Saatgut nicht unter die Erde bringt.

Blitzlicht-Runde:

Lieblings-Internet-Ressource

Da gibt es keine bestimmte, damit ich im Internet nicht Zeit und Raum verliere, gibt es stets ein Zeitlimit, wo ich mich darin aufhalte, um zu recherchieren.

Buchempfehlung

Es gibt ein Buch von einem Autor, welchen ich sehr schätze „Fange endlich an zu leben“ von Ernst Crameri http://www.cramerishop.de/. Es ist die Grundlage zum eigenen Erfolg.

Weitere Bücher

Dr. Joseph Murphy „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“

Napoleon Hill „Denke nach und werde reich“

außerdem: die DVD Die Möve Jonathan

Kontaktdaten

Ernst Crameri

Erfolgs-Newsletter www.crameri-newsletter.de  Als Geschenk für die Anmeldung gibt es das Hörbuch „Wie leben und handeln Erfolgreiche“ im Wert von € 59,00

Webseite www.crameri.de

UND: DAS SOLLTEST DU NICHT VERPASSEN! https://www.crameri-akademie.de/

Alles Liebe

Deine Peggy

PS: Hinterlass mir gern einen Kommentar, wenn du Fragen hast oder etwas ergänzen möchtest. 🙂

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.