052 Petra Schneiderbanger – Ayurveda Dein Weg für ganzheitliches Wohlbefinden

Im Ayurveda bedeutet Gesundheit gleich Glück

Wer bin ich & wie finde ich zu mir? Dies hat viel mit Achtsamkeit & Selbstwahrnehmung zu tun. Wie hilft mir Ayurveda dabei?

Im Laufe der Jahre fand Petra Schneiderbanger über die intensive Beschäftigung mit dem Ayurveda immer weiter in die naturheilkundlichen und schulmedizinischen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Der Ayurveda Weg führte sie über die Manualtherapie zum Ayurveda Medizinstudium. Sie unterstützt ihre Patienten dabei, ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele mit den für sie passenden Methoden wieder in Balance zu bringen und diese Balance zu halten.

Ayurveda wird in Südasien seit mehr als 2000 Jahre als Volksmedizin praktiziert und ist zu den chinesischen und der griechisch-antiken Heilkunde, die älteste Gesundheitslehre. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erkennt den Ayurveda als medizinische Wissenschaft an.

© Dmitry Ersler

Ayurveda ist ein Gesundheitskonzept, das den Menschen und die Konstitution in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt.

Diese Konstitution setzt sich aus den 3 Bioenergien Vata, Pitta und Kapha zusammen. Sind diese sogenannten Doshas im Gleichgewicht, befindet sich der Mensch in seiner gesunden Balance. Ist dieses Gleichgewicht gestört, sind die einzelnen Doshas zu stark oder zu schwach ausgeprägt, wird man krank.

Wie finde ich meinen Konstitutionstyp heraus? Warum ist es so interessant zu erfahren, welcher Typ ich bin?

Dein Geschenk: Möchtest Du mehr erfahren, melde Dich bei Petra Schneiderbanger mit dem Stichwort „Podcast Peggy“ & vereinbare gleich mit ihr einen Termin. Hier findest Du ihre Kontaktdaten: Petra Schneiderbanger

Manchmal reichen schon kleine Veränderungen aus, um wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu finden.

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Praxis für Naturheilkunde und Ayurvedamedizin

Petra Schneiderbanger

Heilpraktikerin

Medizinische Ayurvedaspezialistin

Richard-Wagner-Straße 1

99096 Erfurt

E-Mail:  info@petra-schneiderbanger.de

Http://www.petra-schneiderbanger.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die beste Möglichkeit dranzubleiben ist, wenn Du Dir diesen Podcast kostenlos auf Dein Telefon oder PC liefern lässt. Du kannst ihn ganz einfach abonnieren, in dem Du auf iTunes gehst & dort nach FreiGeist_GedankenUrlaub suchst. Meine Bitte an Dich: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich über Deine 5-Sterne-Bewertung & ein kurzes Feedback auf iTunes. Zeitinvestition: max. 2 Minuten. Dadurch hilfst Du mir den Podcast immer weiter zu verbessern & Dir Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Ich danke Dir sehr! 🙂

Alles Liebe

Deine Peggy

© Dmitry Ersler by Fotolia

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.